NEUES VON VOLKSWAGEN
03.10.2019

Jetzt bei VW Priewasser - der neue Passat

Ab € 35.340,- bestellbar (88 kW / 120 PS TDI DSG)Der Passat ist seit 45 Jahren der perfekte Allrounder: Das beliebte Modell schafft den Spagat zwischen Business, Familie und Transport und bietet damit maßgeschneiderte Lösungen für alle Lebens- und Geschäftsbereiche. Sein Erfolg besteht in seiner innovativen Gesamtkomposition aus fortschrittlicher Digitalisierung, hoher Fahrdynamik, zeitlosem Design und seinen digitalen Angeboten und Multimediasystemen, die weit über seine Klasse hinausreichen.
VW Passat Variant


Die Highlights des neuen Passat

  • Der neue Passat zeichnet sich durch Robustheit, Vielseitigkeit, Dynamik und qualitative Hochwertigkeit aus:
  • Der upgedatete Allrounder punktet mit zeitlosem Design, unerreichbaren Raumökonomie und Raumeffizienz sowie modernsten Assistenzsystemen und bestmöglicher Konnektivität.
  • Neu gestaltet wurden unter anderem die Stoßfänger, das Kühlerschutzgitter, der Heckdiffusor und der nun mittig am Heck angeordnete Passat-Schriftzug.
  • Neue LED-Scheinwerfer, neue LED-Tagfahrlichter, LED-Nebelscheinwerfer (Serie ab Business) und LED-Rückleuchten schaffen ein unverwechselbares Lichtdesign. Als erstes Modell nach dem neuen Touareg wird auch der Passat mit optionalen „IQ.LIGHT – LED-Matrixscheinwerfern“ angeboten.
  • Der neue „Travel Assist“ wird seine Weltpremiere im Passat feiern, womit das Model als erster Volkswagen teilautomatisiert mit bis zu 210 km/h fahren kann.
  • Das „Digital Cockpit“ ist eine neue Generation digitaler Instrumente und kann mit nur einer Taste über das Lenkrad konfiguriert werden. Zudem kommt ein kapazitives Lenkrad, das auf Berührung reagiert, hinzu.
  • „Always on“: Als erstes Modell verfügt der neue Passat über den neuen Modularen Infotainmentbaukasten (MIB3) mit fest integrierter SIM-Karte. Darüber hinaus holt das Infotainment „We Connect“, Dienste wie „Apple Music“, Webradio, Web-App-Technologie und auf Wunsch eine natürliche Sprachteuerung in den Passat.